Erste Hospizwohnung im Sarganserland

Zu Hause sterben, entspricht dem letzten Wunsch vieler schwerkranker Menschen. Aus körperlichen, zeitlichen, aber ebenso aus emotionalen Gründen reichen die Ressourcen von Familie und Freunden manchmal nicht aus.

Erste Hospizwohnung im Sarganserland

12. September 2020 0
Angebot_Hospizwohnung_1.Apr_.2017-1200x675.jpg

Anlässlich der Einweihung lud die Hospizgruppe am 1. April 2017 Interessierte zum Apéro ein in den Garten vor der Hospizwohnung im Alten Kloster Mels. (Bild Hans Hidber)

Fachpersonen unterstützen Sie in der Betreuung

Die Hospizwohnung soll in dieser Zeit eine wohnortnahe Möglichkeit bieten, individuell ganz nach den Bedürfnissen des Patienten, der Patientin die letzte Lebenszeit zu gestalten – mit der Unterstützung verschiedener Fachpersonen.

Ebenfalls bieten wir Schwerkranken und Angehörigen die Hospizwohnung für ein bis zwei Wochen als Ferienaufenthaltsort an.

Die Pflege übernimmt die Spitex Sarganserland. So können sich Angehörige in der Natur im Sarganserland, in Bad Ragaz oder am Walensee erholen, während sie die Schwerkranke, den Schwerkranken, gut betreut wissen.

Angebot:

Die Hospizwohnung bietet ein Grundangebot mit Leistungen, die in der Pensionstaxe von CHF 70 pro Tag inbegriffen sind:

• Mietkosten
  • Nebenkosten inklusive TV und WLAN
  • Möglichkeit einer individuellen 24h-Betreuung, zusammen mit den Angehörigen.
  • Koordination aller Dienstleistungen
  • Rotkreuz-Notruf (Uhr)

Die pflegerischen Tätigkeiten übernehmen Pflegefachpersonen der Spitex Sarganserland. Alle fundiert ausgebildet in Palliative Care. Die Spitex rechnet ihre Leistungen über die Krankenkasse ab. Alle weiteren Dienstleistungen stellen die Leistungserbringer separat in Rechnung. Dazu gehört die Betreuung durch den Hausarzt, die Physiotherapie u.a.

Sind Sie interessiert? Setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

((hier fehlen noch Kontaktangaben))