Bea Grünenfelder: «Trauertreff wieder offen»

Ab Montag, 3. Mai 2021 finden wieder wie gewohnt Trauertreffs statt im Alterszentrum Castelsriet, Sargans.

Bea Grünenfelder: «Trauertreff wieder offen»

23. April 2021 0
Blog_BeaGruenenfleder_1_4.12.20-1200x675.jpg

Bea Grünenfelder koordiniert bei der Hospizgruppe Sarganserland die Trauerbegleitung. (Foto: Eddy Risch)

Seit Montag, 3. Mai 2021 finden wieder wie gewohnt Trauertreffs statt. Und zwar im Alterszentrum Castelsriet, Sargans.

«Wir treffen uns jeweils ab 17.30 Uhr», sagt Bea Grünenfelder, Koordinatorin Trauerbegleitung in der Hospizgruppe Sarganserland. «Unser Angebot ist sehr gefragt. Wir bieten Hilfe und Unterstützung zur Trauerverarbeitung. Bei uns begegnen sich Menschen, die dasselbe Schicksal teilen. ‹Gemeinsam statt einsam› heisst das Motto. Im Trauertreff der Hospizgruppe helfen sich Betroffene gegenseitig, sie unternehmen gemeinsam etwas und pflegen Kontakt zueinander. Zudem bieten wir Einzelbetreuungen an für Trauernde», sagt Bea Grünenfelder.

Trauern ist ein schmerzhafter, kräfteraubender, aber natürlicher und notwendiger Prozess. Die ausgebildeten Begleitenden der Hospizgruppe stehen den Trauernden auf diesem Weg als Gesprächspartner unterstützend, beratend und entlastend zur Seite.

Zögern Sie nicht, anzurufen, auch wenn schon Monate seit dem Tod vergangen sind. Jeder Mensch geht diesen Weg der Trauer in unterschiedlichen Schritten, unterschiedlich schnell und in seiner eigenen Art.

Lernen Sie uns kennen:
Von links: Bea Grünenfelder | Trauerbegleiterin | Eveline Kurath, Trauerbegleiterin |  Monika Bleisch, Trauerbegleiterin, Cécile Lambert, Trauerbegleiterin sowie Josefine Dietrich, Assistentin (nicht im Bild).

Trauertreff: jeden 1. Montag im Monat
Zeit: 17.30 bis 19.30 Uhr

Ort: Alterszentrum Castelsriet, Grossfeldstrasse 7, 7320 Sargans

Wegen Corona bitten wir Sie, sich über das Kontaktformular (Button unten) anzumelden. Der Besuch ist kostenlos. Die Hospizgruppe Sarganserland und die Trauerbegleiterinnen laden Sie herzlich ein.

Melden Sie sich an