HV der Hospizgruppe: Lernen Sie uns kennen

Wir feiern unser 10-jähriges Bestehen mit einem «Tag der offenen Tür» am Samstag, 19. Juni 2021, ab 10 Uhr im Kloster Mels. Hier können Interessierte die Hospizwohnung besichtigen.

HV der Hospizgruppe: Lernen Sie uns kennen

8. Juni 2021 0
Vorstand_angeschnitten-1200x675.jpg

Vorstand der Hospizgruppe Sarganserland. Sitzend von links: Gabriela Raschle, Aktuarin, Elisabeth Warzinek, Präsidentin, Sabine Koch-Hobi, Vize-Präsidentin, Marie-Therese Aggeler, Finanzen. Oben von links: Martin Schuppli, Kommunikation, Walter Kroiss, Präsident Beirat. (Foto: Eddy Risch)

Lernen Sie uns kennen. Am Samstag, 19. Juni 2021, ab 10 Uhr im Kloster Mels.

Die Hospizgruppe feiert ihr 10-jähriges Bestehen mit einem «Tag der offenen Tür» im Kloster Mels. Hier können Interessierte die Hospizwohnung besichtigen. Für Vereinspräsidentin Elisabeth Warzinek aus Mels ist die helle, funktionell eingerichtete 2,5 Zimmer-Wohnung «ein Ort der Ruhe für Menschen, die ihre letzten Lebenstage im Kreis ihrer Liebsten verbringen möchten. Hier können sich Angehörige, Freunde, Freundinnen selber in der Betreuung einbringen. Und ebenso erhalten sie die Möglichkeit, sich zurückzuziehen, Energie zu tanken oder einfach auszuruhen und wieder einmal durchzuschlafen. Die Atmosphäre ist familiär, hell und freundlich. Unsere Wohnung ist ein gemütliches, zeitlich begrenztes Zuhause – auch für Ferientage mit einem Kranken.»

Zaubereien und Märchenwelt

Neben dem Rundgang durch die Wohnung bietet die Hospizgruppe erwachsenen Besucherinnen, Besucher zwei weitere Höhepunkte: Nach der HV wird «Zauberspieler» Klaus Gremminger, 46, die Anwesenden verzaubern. Der Ostschweizer Theologe und preisgekrönte Magier sagte einst: «Der Artist macht einen Handstand auf dem Seil, der Zauberer einen Seilstand auf der Hand.» Das müsste Sie gluschtig machen.

Am frühen Nachmittag nimmt die Zürcher Märli-Erzählerin Christina Sgier Erwachsene mit in die Welt der Volksmärchen. Sie sagt: «Märchen sind Nahrung für die Seele.» Alles klar? Gönnen Sie sich einen Moment der Auszeit. Besuchen Sie unseren «Tag der offenen Tür». Am Samstag, 19. Juni 2021, ab 10 Uhr im Kloster Mels.

Selbstverständlich halten wir uns an die Corona- Schutzvorschriften des BAG. Deshalb bitten wir Sie, uns Ihren Besuch zu melden.