Team-Ausflug Hospizgruppe Sarganserland – 20. August 2022

2. September 2022 0
HOSPIZ-SARGANSERLAND_ERI_9580-1200x675.jpg
Gruppenfoto der Hospizgruppe Sarganserland, aufgenommen am Samstag, 20. August 2022, im Buendnerischen Maienfeld. Foto & Copyright: Eddy Risch.

Das Fundament des Angebotes der Hospizgruppe Sarganserland bilden unsere ehrenamtlichen Begleitenden. Sie schenken Unterstützung in anspruchsvollen und schwierigen Zeiten. Sie begleiten schwerkranke und sterbenden Menschen und deren Angehörigen mit viel Hingabe.

Am jährlich stattfindenden Teamausflug dürfen sich unsere Begleitenden, als kleine Anerkennung für Ihre Dienste, jeweils überraschen und verwöhnen lassen.

Dieses Jahr durften wir uns regelrecht zurücklehnen und uns ziehen lassen. Mit der Rössliposcht ging es gemächlich durch die Bündner Herrschaft. Beim «Weinbau im Schmied» der Familie Komminoth-Elmer wurden wir mit gutem Wein und feinem Essen gestärkt. Die «Entschleunigung», welche wir an diesem Tag erfuhren, tat sehr gut.