Anlass im alten Kino Mels zum Welthospiztag

17. Oktober 2023 0

Bühne altes Kino Mels: Buchpräsentation Sternenkind – Wie Till seinen Himmel fand

Der traditionelle Anlass der Hospizgruppe zum Welthospiztag im Alten Kino Mels widmete sich dieses Jahr dem Thema «Schwerkranke Kinder – Begegnung mit Angehörigen».

Das Ehepaar Brigitte und Heiri Trümpy-Birkeland, Grosseltern von Till, stellten das Buch Sternenkind – Wie Till seinen Himmel fand vor.

Eindrücklich schilderte die Autorin die Geschichte ihrer Familie, deren Welt von einem Moment zum anderen aus den Fugen geriet und die in dem jahrelangen tosenden Lebenssturm schier unterging, sich dann aber für das Leben entschied: Die mutige und starke Familie entschloss sich dazu, die Menschen durch offene Kommunikation in ihre Welt mit einzubeziehen. Gemeinsam schafften sie es, dass Nachbarn, Freunde, Verwandte und Bekannte sich nicht von ihnen abwendeten, sondern ihre Berührungsängste ablegen konnten und dadurch zu treuen und wichtigen Begleitern der ganzen Familie wurden. Die Buchpräsentation wurde musikalisch von Heiri Trümpy umrahmt. Beim anschliessenden Apéro in der Bar des alten Kino Mels konnten die Eindrücke aus der Buchpräsentation ausgetauscht werden.