Firmunterricht

22. März 2024 0
20240319_205943-Kopie-2-1200x1600.jpg
Sterben, Tod und Auferstehung
Zum Themenabend Sterben, Tod und Auferstehung wird von der Röm. Kath. Seelsorgeeinheit Mittleres Sarganserland traditionell die Hospizgruppe zum Firmunterricht eingeladen. Freiwillig Engagierte der Hospizgruppe Sarganserland reden mit den Firmanden über das Sterben, den Tod und ihre Aufgabe als Sterbebegleiterinnen. Es ist immer wieder eindrücklich, wie andächtig und interessiert die Jugendlichen an den Abenden mitwirken.
Der Abend schliesst jeweils mit dem Zitat von Cicely Saunders:

«Du bist wichtig, weil Du, Du bist. Du bist bis zum letzten Augenblick deines Lebens wichtig und wir werden alles tun, damit Du nicht nur in Frieden Sterben, sondern LEBEN kannst, bis zuletzt.»