Weiterbildung: «Nichts tun ist immer falsch»

Lernen, Probleme rechtzeitig zu erkennen und anzusprechen.

Weiterbildung: «Nichts tun ist immer falsch»

1. Dezember 2020 0
WB_ensa-1200x675.jpg

ensa-Kurs in Balzers, November/Dezember 2020

Ich schätze es, dass wir Begleitenden empfohlene Weiterbildungskurse besuchen können.

Momentan nehme ich am Kurs  «ensa – Erste Hilfe für psychische Gesundheit» teil. Dabei lerne ich an vier Abenden, wie ich auf Menschen mit einem psychischen Problem zugehen und erste Hilfe leisten kann. Deutlich wird uns Teilnehmern immer wieder eingeschärft: «Handeln – Nichts tun ist immer falsch!»

Weil ich in meinem weiteren Umfeld auch schon mit einer solchen Situation konfrontiert war,interessiert mich dieses Thema sehr.

Zwei Kursleiter (Bild) vermitteln uns den Inhalt abwechslungsreich mit Vorträgen, Kurzfilmen und Rollenspielen. Ich erfahre dabei viel über die verschiedensten psychischen Krisen und Probleme. Auch weiss ich, welche Stellen professionelle Unterstützung bieten und an wen ich mich wenden kann.

Vreny Walser


KOMMENTAR SCHREIBEN

Your E-Mail-Adresse address will not be published. Required fields are marked *


logo-hospiz-sarganserland-weiss

In der Hospizgruppe Sarganserland engagieren sich gegen 60 Freiwillige in der Begleitung und Betreuung Schwerkranker und Sterbender. Ebenso stehen wir Trauernden bei, nehmen uns Zeit für Demenzkranke und unterhalten eine Hospizwohnung in Mels.

Copyright Hospizgruppe Sarganserland

Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzererfahrung zu bieten. Indem Sie auf Akzeptieren klicken, stimmen Sie der Verwendung all unserer Cookies zu.