Gedenkfeier in der Klosterkirche Pfäfers

22. November 2021 0
Gedenkfeier_20211119.1-HP-2-1080x540-1-1200x675.jpg

Gedenkfeier 2021 der Hospizgruppe Sarganserland

Wie gut gibt es Zeiten des Gedenkens. Wie wichtig sind die Rituale dabei. Eine Kerze anzünden. Stehenbleiben, stillwerden und ganz da sein. Ein Gebet sprechen, ein Lied singen und verbunden sein.

In kleinem Rahmen fand am 19. November 2021 in der Klosterkirche Pfäfers die traditionelle Gedenkfeier der Hospizgruppe Sarganserland statt. Geleitet wurde die schlichte Feier von Pastoralassistent Peter Schlickeiser.

Die Hospizbegleiterinnen und Begleiter gedachten jenen Menschen, die im vergangenen Jahr verstorben sind und von der Hospizgruppe auf dem letzten Lebensweg begleitet wurden.

Im Anschluss an die schlichte Feier genoss die Gruppe einen Apéro im Klinik-Café.